FAQs

Sie haben Fragen zu den Teilnahmebedingungen?
Hier finden Sie Antworten.

Allgemeine Informationen
Informationen zum Teilnahmeweg
Informationen zu den Gewinnen
Weitere Fragen

Allgemeine Informationen

Wie lange dauert das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel findet im Aktionszeitraum vom 02.05.2018 bis zum 31.07.2018 statt.
Verspätete Teilnahmen, gleich aus welchem Grund, können leider nicht berücksichtigt werden.
Nach dem Ende des Aktionszeitraums verlieren alle noch nicht eingelösten Aktionscodes ihre Gültigkeit.

Wer ist teilnahmeberechtigt?
Teilnehmen können nur natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter des Veranstalters und deren Angehörige sowie Mitarbeiter und Angehörige der mit dem Veranstalter verbundenen Unternehmen und Kooperationspartner sind nicht teilnahmeberechtigt.

Welche Produkte nehmen an dem Gewinnspiel teil?
Auf den folgenden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhältlichen Sommerwurst-Produkten befindet sich im Aktionszeitraum ein Aktionssticker mit einem individuellen Aktionscode (jeweils solange der Vorrat reicht):

  • Reinert Geflügel Sommerwurst 90 g
  • Reinert Sommerwurst 90 g

Wie oft kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
Pro Person können im Aktionszeitraum vom 02.05.2018 bis 31.07.2018 so viele Aktionscodes online eingegeben, wie Aktionspackungen gekauft werden.

Muss ich den Aktionssticker mit dem eingedruckten Code aufheben?
Für die Gewinnausgabe ist der Original-Sticker mit Code als Kaufnachweis bitte aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.

Informationen zum Teilnahmeweg

Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
Für eine Teilnahme am Gewinnspiel müssen Reinert Sommerwurst-Aktionspackungen gekauft werden. Auf diesen befindet sich jeweils ein Aktionssticker mit individuellem Aktionscode. Die Teilnahme erfolgt über die Eingabe des Aktionscodes auf der Website www.sommerwurst.de.
In den vorgesehenen Feldern werden der Aktionscode des Aktionsstickers und zusätzlich die E-Mail-Adresse eingegeben. Im Gewinnfall werden auch die Kontaktdaten (Person: Anrede, Vorname, Name; Anschrift: Straße, Hausnummer, PLZ, Wohnort; Telefonnummern und gültige E-Mail-Adresse) abgefragt.
Für die Gewinnausgabe ist der Original-Sticker mit Code als Kaufnachweis bitte aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.

Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?
Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Die Teilnahme ist nur über das Internet mit einem gültigen Aktionscode möglich.

Kommen ggf. Kosten auf mich zu? Wenn ja, welche?
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kostenlos und es entstehen weiter keine offenen oder versteckten Folgekosten.

Ich habe falsche Kontaktdaten etc. übersendet. Wie kann ich diese ändern?
Für die Richtigkeit der angegebenen E-Mail-Adresse und der Versandanschrift ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Fehlerhafte Angaben werden vom Veranstalter nicht angezeigt.
Bitte wenden Sie sich umgehend per Mail an gewinnspiel@sommerwurst.de. Je nach Status Ihres Gewinnes können wir Ihre Daten korrigieren. Sie erhalten in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Ich habe Reinert Sommerwurst gekauft, habe aber keinen Code drauf?
Am Gewinnspiel nehmen nur die Reinert Sommerwurst-Aktionspackungen teil, auf denen Sie unsere Aktionssticker mit Aktionscode finden. Alle anderen Reinert-Sommerwurst-Produkte sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen.

Weshalb muss ich meine Adresse angeben?
Ihre Adresse müssen Sie nur im Gewinnfall angeben. Wir benötigen Ihre Adresse zur Verifizierung Ihrer Person und ggf. den Versand des Gewinns. Die Daten werden nicht alternativ verwendet und gemäß Datenschutzbestimmungen verarbeitet.
Für die Richtigkeit der angegebenen Versandanschrift und E-Mail-Adresse ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Informationen zu den Gewinnen

Was kann ich gewinnen?
Sie haben pro Teilnahme die Chance auf 1 von folgenden Gewinnen:

  • 3x Gazelle Classic Fahrrad
  • 111x Picknick-Box
  • Sofortgewinn: 20€-Erlebnisgutschein für ein mydays Erlebnis (ab 49€ Mindest-Einkaufswert)

Wie werden die Gewinner ermittelt?
Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt. Der Teilnehmer erfährt danach sofort, welchen Gewinn er gewonnen hat. Zudem erhält der Teilnehmer Informationen zum weiteren Vorgehen. Gleichzeitig wird im Gewinnfall eine separate E-Mail-Benachrichtigung über den Gewinn an den Teilnehmer verschickt. Mit der Eingabe eines Aktionscodes verliert dieser seine Gültigkeit und kann nicht noch einmal verwendet werden.

Welche Ausstattung hat das Gazelle Holland Rad?
Das Gazelle Classic Fahrrad wird in der Farbe Schwarz (glänzend), 3 Gänge mit Rücktritt, einer Lichtanlage, einer Rahmengröße von 57cm, einem Mantelschoner, einem Kettenschutz und einem integrierten Speichenschloss ausgeliefert.

Kann ich auf die Ausstattung meiner Gewinne Einfluss nehmen?
Die Ausstattungen der Gewinne sind fest definiert und können daher nicht nach Kundenwunsch angepasst werden.

Wie wird mir der mydays-Erlebnisgutschein zugesendet?
Der mydays-Erlebnisgutschein mit Rabattcode wird Ihnen direkt nach der Gewinnbestätigung per E-Mail zugesendet. Der Code ist einmalig vom 02.05.2018 bis zum 31.12.2018 online auf www.mydays.de einlösbar und nur auf Erlebnisse anrechenbar (keine Wertgutscheine).

Bis wann ist der mydays-Erlebnisgutschein einlösbar?
Der mydays-Erlebnisgutschein ist bis zum 31.12.2018 einlösbar.

Kann ich mir den mydays-Erlebnisgutschein in bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung des Gutscheinbetrages ist nicht möglich. Die Gutscheine können nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden. Eine nachträgliche Anrechnung eines Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung oder eine Zusammenfassung mehrerer Gutscheine ist ebenfalls nicht möglich. Die kommerzielle Weitergabe und Veröffentlichung ist untersagt.

Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Gazelle Classic Fahrrad
Die Auslieferung des Fahrrads erfolgt ungefähr 2 bis 4 Wochen nach Gewinnbenachrichtigung beziehungsweise Fahrradbestellung zu einer Adresse in Deutschland.
Für die Gewinnausgabe ist der Original-Sticker mit Code als Kaufnachweis bitte weiterhin aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.
Die Abwicklung und Klärung etwaiger Gewährleistungsansprüche in Bezug auf die Gazelle-Fahrräder und alle sonstigen mit den Gazelle-Fahrrädern im Zusammenhang stehenden Gewährleistungsfälle erfolgt zwischen dem Gewinner und Gazelle Hamburg (hello@gazelle-hamburg.de).

Picknick-Box
Die Auslieferung der Picknick-Box erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach Gewinnbenachrichtigung zu einer Adresse in Deutschland.
Für die Gewinnausgabe ist der Original-Sticker mit Code bitte weiterhin aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.

Mydays-Erlebnisgutschein
Der mydays-Erlebnisgutschein (Mindest-Eeinkaufswert: 49 €) mit Rabattcode wird dem Gewinner direkt nach der Gewinnbestätigung per E-Mail zugesendet. Der Code ist einmalig vom 02.05.2018 bis zum 31.12.2018 online auf www.mydays.de einlösbar und nur auf Erlebnisse anrechenbar (keine Wertgutscheine).

Was mache ich, wenn mein Gewinn noch nicht eingetroffen ist?
Im Falle, dass Sie länger als 4 Wochen auf Ihren Gewinn warten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an gewinnspiel@sommerwurst.de. Sie erhalten in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Was mache ich, wenn mir der mydays-Erlebnisgutschein nicht per E-Mail zugesendet wurde?
Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an gewinnspiel@sommerwurst.de. Sie erhalten in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Kann mein Gewinnanspruch verfallen?
Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse nicht erreichbar ist oder er sich nach Erhalt der E-Mail nicht innerhalb von zwei Wochen beim Veranstalter zurückmeldet.
Der Gewinnanspruch verfällt ebenfalls, wenn die Gewinne unter der mitgeteilten Versandanschrift nicht zugestellt werden können.

Weitere Fragen

Es konnten nicht alle Fragen beantwortet werden?
Gerne hilft Ihnen unser Kundendienst weiter: gewinnspiel@sommerwurst.de.